Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse – Der (Bitcoin-) Ausbruch läuft weiter!

Der Bitcoin-Kurs hat sein Jahreshoch erreicht und steht nun bei der äußerst wichtigen 6.000-US-Dollar-Marke. Weitaus höhere Kursziele stehen bei einem weiteren nachhaltigen Ausbruch an. Der Ethereum-Kurs konnte ebenso in den vergangenen Tagen zulegen. Die „drittplatzierte“ Kryptowährung XRP verliert erneut den Anschluss. Weitere Details erhaltet ihr im Video.

Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW19 – Der (Bitcoin) Ausbruch läuft weiter!

Bitcoin (BTC/USD)

Coin-Einschätzung: neutral/leicht bullish

Bullishe Variante:

Die 6.000-US-Dollar-Marke wird nachhaltig überboten. Ein vielversprechendes Aufwärtsziel liegt bei

  1.  7.961 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Bitcoin kommt am Widerstandsbereich zwischen 5.877 und 6.025 US-Dollar nicht vorbei. Ein Rückfall unter 5.428 US-Dollar ist ein erstes Warnsignal. Ein Abrutschen unter 4.701 US-Dollar aktiviert folgende Ziele:

  1. 4.197 US-Dollar
  2. 3.929 US-Dollar
  3. 3.656 US-Dollar

Ethereum (ETH/USD)

Coin-Einschätzung: neutral

Bullishe Variante:

Der Widerstandsbereich zwischen 175 und 196 US-Dollar wird überboten. Das Aufwärtsziel liegt dann bei

  1. 241 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Es führt kein Weg an den 196 US-Dollar vorbei und die Unterseite steht nun im Fokus. Das erste Abwärtsziel liegt bei

  1. 129 US-Dollar.

Ripple (XRP/USD)

Coin-Einschätzung: leicht bearish

Bullishe Variante:

Das Ziel auf der Oberseite liegt bei 0,43 US-Dollar. Hierzu muss der Ripple-Kurs aber erst einmal die massive Schwäche und das Verlaufshoch bei 0,38 US-Dollar überwinden. Erst über 0,46 US-Dollar wird das Ziel bei

  1. 0,67 US-Dollar

aktiviert.

Bearishe Variante:

Die zähe Seitwärtsbewegung findet ein schnelles Ende und Ripple fällt deutlich unter die 0,31-US-Dollar-Marke zurück. Die Bestätigung liegt in einem Unterschreiten von 0,28 US-Dollar. Das Ziel liegt dann bei

  1. 0,24 US-Dollar.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten. 

Bilder auf Basis von Daten von bittrex.com und bitfinex.com am 8. Mai 2019 erstellt. USD/EUR-Kurs zum Redaktionsschluss: 0,89 Euro.

Ihr habt Interesse, das Trading von einem Experten zu lernen? In der Tradingschule Kryptologen stehen verschiedene Webinare zum Erlernen des Trading-Handwerks zur Verfügung. Schaut einfach mal vorbei!

Die Kurse von Bitcoin, XRP, Ethereum & Co. findet ihr hier.

Du bist ein Blockchain- oder Krypto-Investor? Der digitale Kryptokompass ist der erste Börsenbrief für digitale Währungen und liefert dir monatlich exklusive Einschätzungen und umfassende Analysen zur aktuellen Lage an den Blockchain- & Krypto-Märkten. Jetzt kostenlos testen

Mehr zum Thema:

auf btc-echo lesen