Ex-Goldman Sachs Manager ruft Investoren auf, Bitcoin (BTC) zu kaufen

Der Bitcoin-Preis kämpft heute gegen einen Widerstand von fast 10.000 US-Dollar, da die Nachfrage an den Märkten anscheinend mit frischer Energie gefüllt wird. Da die Anleger sich vor einer bevorstehenden Rezession schützen wollen, fragen sie sich, was sie zur Absicherung kaufen sollten.

Bitcoin (BTC) als Absicherung?

Einem prominenten Ökonomen und ehemaligen Wall Streeter zufolge zählt Bitcoin als eine der besten Absicherungen, da es im zukünftigen Finanzsystem von Bedeutung sein könnte, da es möglicherweise nicht mehr auf Fiat basiert.

In einem neuen Twitter-Thread hat Raoul Pal diese Ansicht verdoppelt und damit den Weg aus einer möglichen Rezession – oder möglicherweise auch einer Wirtschaftskrise, mit der Kryptowährung geebnet.

Der ehemalige Leiter des Hedge-Fonds-Vertriebs von Goldman Sachs, sagte, dass ein Großteil der weltweiten Vermögenswerte, von Aktien bis hin zu Rohstoffen (aber nicht Bitcoin), in unsichere Gebiete vordringt.

Anzeige

Pals Einschätzung für das zweijährige US-Finanzministerium ist derzeit auf einem potenziellen Rendite-Kollaps von -4 Prozent. Damit wäre ein kompletter Wandel in der Finanzierung möglich. Mit negativen Zinsen in Europa und Japan ist dies nicht ausgeschlossen.

Darüber hinaus droht dem Rohstoffindex eine wichtige Unterstützungsstufe zu durchbrechen, die mit einer deflationären Aufteilung einhergehen kann, die sich in den Zinssätzen widerspiegelt. Aber auch Banken in sensiblen Regionen, vor allem in Japan und Europa, wackeln vermeintlich auf der “Klippe des Todes”, so wie es der Bitcoin-Stier ausdrückt.

In der Realität ist es jedoch so, dass sich eine Rezession abzeichnet. Er sagt, dass dies für Investoren Anlass sein sollte, Anleihen, Dollar, Diamanten zu erwerben sowie Bitcoins. Es gibt unzählige ökonomische Trends, die das bewirken können, falls Pal nicht überzeugt hat, dass man über den Kauf von Bitcoin als Absicherung nachdenkt.

Quellenangaben: newsbtc
Bildquelle:  sinenkiy /Depositphotos.com

auf Blockchain Hero lesen