McAfee zieht sich von der wilden Bitcoin-Preisprognose von 1 Million Dollar zurück

Es stellt sich heraus, dass John McAfee, der exzentrische Milliardär, der sein Geld mit Antiviren-Software verdiente, uns die ganze Zeit auf den Arm genommen hat, als er für 2018 voraussagte, dass Bitcoin bis Ende dieses Jahres eine Million Dollar erreichen würde. Er hat lange behauptet, dass wenn nicht, werde er sein bestes Stück im nationalen Fernsehen essen.

“Welcher Idiot könnte solchen Unsinn glauben”, twitterte der 74-Jährige gestern über seine exorbitante Vorhersage. Wer in aller Welt würde glauben, dass “Bitcoin, die am meisten verkrüppelte Krypto-Technologie”, den hohen Preis von 1 Million Dollar erreichen würde?

McAfee, der seinen Anspruch mehrfach verdoppelt hat, hat uns auf den Arm genommen. “Wachen Sie auf!” schrieb er in seinem Tweet. “Sollte Bitcoin jemals 1 Million Dollar erreichen, wäre seine Marktkapitalisierung größer als das BIP des gesamten nordamerikanischen Kontinents.

Am 5. Januar distanzierte sich McAfee von seiner Behauptung, die er als eine List bezeichnete, damit neue User an Board kommen. Er fügte hinzu: “Bitcoin war der erste. Es ist eine uralte Technologie. Alle kennen sie.”

John McAfee führt ein kompliziertes Leben. Im Jahr 2012 floh er aus seiner Heimat, nachdem er verdächtigt wurde, seinen Nachbarn getötet zu haben. (Zac Efron spielt den verkabelten Journalisten, der McAfee in einem kommenden Film darüber interviewt hat).

Im Exil führte er seinen Präsidentschaftswahlkampf von einem Boot aus. Und Anfang dieses Monats ermutigte er die Zuschauer während seiner Rede über die Lage der Welt, Waffen zu kaufen, um ihre Nachbarn daran zu hindern, ihr Essen zu stehlen.

Textnachweis: Decrypt, Robert Stevens

Anzeige

Top Broker zum Kauf und Handel von Kryptowährungen

  • Testsieger im CFD Broker Vergleich
  • Große Auswahl an Kryptos
  • Ein- und Auszahlung mit PayPal und vielen mehr

Reviews

Hide Reviews

  • Top Krypto Broker – niedrige Gebühren!
  • Über 30 verschiedene Kryptowährungen
  • Einzahlung mit Karte, Banküberweisung oder Bitcoin

Reviews

Hide Reviews

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

auf Coincierge lesen