CEO von Bitcoin-Mining-Pool: Nächster Bärenmarkt könnte ab September kommen

Ein chinesischer CEO eines Bitcoin-Mining-Pools sieht bereits im September den nächsten Bärenmarkt kommen.

Bitcoin-Bärenmarkt im Anmarsch?

Der CEO eines der führenden Bitcoin-Mining-Pools in China spricht von mehreren Gründen, warum und wann er davon ausgeht, dass der Bullenmarkt enden und der nächste Bärenzyklus beginnen wird.

Jiang Zhuoer, CEO von BTC.TOP hat am Wochenende seine Gedanken zum aktuellen Bullenmarkt geäußert und davon gesprochen, warum seiner Meinung nach dieser zu Ende gehen wird und sogar einen ungefähren Zeitraum angegeben.

Der CEO gab an, dass der Markt bereits im September 2021 oder Mitte 2022 sich in einen Bärenmarkt verwandeln könnte, abhängig von einer Reihe von Faktoren.

Eine der Gründe für seine Prognose ist eine wirtschaftliche Erholung, die auf die Einführung von Covid-Impfstoffen zurückzuführen ist. Wenn sich die Dinge langsam wieder Richtung Normalität begeben, wird es weniger Interesse und Investitionen in Krypto-Assets geben.

Zhuoer geht davon aus, dass die Aufwärtsbewegung und die Marktstimmung nachlassen werden, wenn große Unternehmen nicht mehr Tesla folgen und in den Vermögenswert investieren.

Er erwähnte allerdings auch, dass ein fortgesetzter Kauf durch Institute den aktuellen Bullenmarkt länger erhalten wird. Grayscale verzeichnet weiterhin einen Anstieg seines verwalteten Vermögens, was mit 20. März rund 45 Milliarden USD beträgt.

Weltweit gibt es derzeit einen Mangel an Mikrochips, der die Preise für Mining-Hardware und Grafikkarten in die Höhe getrieben hat. Das ist allerdings ein bullisch für BTC, da der Verkaufsdruck abnimmt. Zhuoer hat Anfang dieses Monats mit Cointelegraph gesprochen und erklärt:

“Derzeit besteht definitiv ein Mangel an Equipment, da seit der Coronavirus-Epidemie die globale Lieferkette unterbrochen wurde und sich derzeit allmählich erholt. Die Nachfrage nach Chips hat jedoch stark zugenommen, sodass es in allen Branchen an Chips mangelt, sei es im Bitcoin-Mining oder in anderen Branchen.”

Zhuoer sagte, dass die Wirtschaftlichkeit des Bitcoin-Minings es zu einer überlegenen Methode macht, BTC zu erwerben und BTC während der gesamten Rally zu halten.

Bildquelle: Pixabay / Lizenz


auf Blockchain Hero lesen