Die DOGE-Bullen trampeln! Steht Dogecoin kurzfristig vor weiteren Gewinnen?

Dogecoin hat auf seinem kurzfristigen Chart bullishe Anzeichen gezeigt. In der vergangenen Woche verzeichnete DOGE einen Wertzuwachs von 7%. Der Memecoin hat sich an der Unterstützungslinie von 0,06 Dollar stabilisiert. Die wichtige Unterstützung für das Asset lag bei 0,064 Dollar. Der Coin tradet derzeit seitwärts.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Mini-Rallye für DOGE?

Damit DOGE seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann, muss die Nachfrage nach dem Coin positiv bleiben – so viel ist bekannt. Auf dem Vier-Stunden-Chart zielt Dogecoin auf die 0,07-Dollar-Marke. Obwohl die Kaufkraft immer noch positiv ist, hat der Kaufdruck auf dem kurzfristigen Chart allerdings leicht nachgelassen.

Anzeige

riobet

Wenn die Kaufkraft nachlässt, ist ein Pullback für den Memecoin wahrscheinlich. Die Bullen werden an Kraft verlieren, wenn es dem Coin nicht gelingt, über einen längeren Zeitraum oberhalb der 0,064-Dollar-Marke zu traden. Während der Bitcoin-Kurs Anzeichen einer Aufwärtsbewegung zeigt, verzeichnen auch die Altcoins eine Erleichterung in ihren Charts.

Die globale Marktkapitalisierung von Kryptowährungen liegt heute bei 997 Milliarden Dollar mit einer positiven Veränderung von 1,7% in den letzten 24 Stunden.

Dogecoin Preis Analyse: Vier-Stunden-Chart

Dogecoin tradet auf dem Vier-Stunden-Chart bei 0,069 Dollar | Quelle: DOGEUSD auf TradingView

DOGE tradet bei Redaktionsschluss um 0,069 Dollar. Der Coin hat meist ein Seitwärtstrading verzeichnet, konnte aber in den letzten Wochen langsam zulegen. Derzeit überwiegen die Käufer zwar die Verkäufer. Aber: Steigt Dogecoin nicht über die 0,070-Dollar-Marke, könnte die Kaufkraft an Schwung verlieren.

Das wiederum führt womöglich dazu, dass DOGE die Unterstützungsmarke von 0,047 Dollar erneut ansteuert. Sollte Dogecoin die Widerstandsmarke von 0,070 Dollar überschreiten und sich dort über einen längeren Zeitraum halten, könnte ein Sprung auf 0,094 Dollar möglich sein.

Die in der letzten Sitzung getradete Menge an DOGE ist beträchtlich zurückgegangen. Das deutet auf einen nachlassenden Verkaufsdruck hin, was weiterhin ein Zeichen für eine Hausse ist.

Dogecoin: Technische Analyse

Dogecoin zeigt positive Kaufkraft auf dem Vier-Stunden-Chart | Quelle: DOGEUSD auf TradingView

Da der Preis des Coins stetig anstieg, bewegte sich auch die Nachfrage nach Dogecoin auf einem Aufwärtspfad. Entsprechend der gestiegenen Kaufkraft wurde der Relative-Stärke-Index oberhalb der Mittellinie abgebildet.

Dieser Wert deutet auf eine positive Kaufkraft und eine bullishe Kursentwicklung hin. Allerdings wurde ein kleiner Abwärtstrend des Indikators festgestellt. Die Moving Average Convergence Divergence zeigt die Preisdynamik an. Der MACD verzeichnete einen bullishen Crossover und zeigte grüne Signalbalken an. Diese grünen Signalbalken deuteten auf Kaufgelegenheiten hin.

Dogecoin zeigt auf dem Vier-Stunden-Chart eine geringere Wahrscheinlichkeit von Preisschwankungen | Quelle: DOGEUSD auf TradingView

Die Kursentwicklung von DOGE geht nach oben, aber da das Asset eine Zeit lang seitwärts tradete, spiegelte sich dies im Indikator auf dem obigen Chart wider. Die Bollinger Bands zeigen die Chancen von Kursschwankungen an.

Die Bollinger Bänder haben sich leicht geöffnet, waren jedoch größtenteils parallel. Das deutet darauf hin, dass der Preis des Coins keine starken Bewegungen erfahren wird.

Der Directional Movement Index zeigt den Preistrend und die Stärke desselben an. Der DMI war positiv, da die +DI-Linie (blau) über der -DI-Linie (orange) lag.

Der Average Directional Index (ADX) ist über die 20er-Marke gestiegen. Das bedeutet, dass der aktuelle Preistrend auf dem Chart an Dynamik gewinnt.

Dies legt nahe, dass Dogecoin in den kommenden Trading-Sessions kurzfristige Gewinne verzeichnen könnte.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Textnachweis: Newsbtc

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

auf Coincierge lesen